Europa-US Summit – ohne Obama

Der Wahlkampf von Obama und Romney in den Staaten ist in aller Munde – doch wie steht es eigentlich um die Kampagne der US-Grünen? Welches Programm bieten Präsidentschaftskandidatin Jill Stein und VP-Kandidatin Cheri Honkala den WählerInnen? Und welche Rolle spielen derzeit der Green New Deal und der Klimawandel in der öffentlichen Debatte? Wie können die Grünen im polarisierten US-Zweiparteienystem noch eigene Akzente setzen?

Diese und weitere Fragen wollen mehrere Grüne Abgeordnete des Europäischen Parlaments mit der Grünen US-Präsidentschaftskandidatin Jill Stein im Webcast diskutieren. Ich lade herzlich zu diesem Transatlantischen Dialog ein, den jeder an diesem Mittwoch, 19. September, von 17h30 bis 18h30 Brüsseler Zeit hier live und interaktiv verfolgen kann.

Jill Stein, Grüne Präsidentschaftskandidatin

Cheri Honkala, Grüne Vize- Präsidentschaftskandidatin

Ben Manski (Moderator), früherer Ko-Vorsitzender der Grünen Partei in den USA

Mit dabei sind, zugeschaltet aus einem Brüsseler Studio, von europäischer Seite:

Philippe Lamberts, Ko-Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei

Claude Turmes von den Luxemburger Grünen

Tarja Cronberg, Finnland, ehem. Arbeitsministerin

Jan Phillipp Albrecht, Deutschland

Emilie Turunen, Dänemark

Reinhard Bütikofer (Moderator), Delegationsleiter der deutschen Grünen im EU-Parlament

Photo credit: (flickR) niXerKG