Plakat der Herforder Grünen

Bütis Woche: 01.05.2010, Kostenlose Interviews, Westerwelle und Heino.

Plakat der Herforder Grünen“Kostenlose Gespräche und Interviews” mit mir versprachen die Herforder Grünen am 01. Mai. Beim Infostand am Rand der Mai-Kundgebung des DGB wurde davon auch reichlich Gebrauch gemacht – und viele haben über die Anspielung auf Rent-a-Rüttgers gelacht.

Bei der Herforder DGB-Kundgebung durfte ich auch genau gemessene drei Minuten reden. Lokales Hauptthema war der Arbeitskampf beim Betonwerk Westerwelle (so heisst die Firma wirklich!).

Nachmittags war ich beim Bildungs-Trauermarsch der GRÜNEN JUGEND Bad Münstereifel anzutreffen. Nach dem halben Trauermarsch hatten wir keine Flugblätter mehr, weil das Interesse so gross war. Heino, der auch dort lebt, besuchten wir nicht.

Abends schließlich ging es mit Arndt Klocke, Kerstin Müller und anderen durch Kneipen in Köln-Ehrenfeld – Flugblätter verteilen. Arndt will dort das Direktmandat erringen. Gemessen daran, dass Grün pur in den Gesprächen weit besser ankam als Schwarz-Grün oder Rot-Gruen-Rot -vielleicht klappt das ja.