Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neujahrsempfang des Grünen KV Odenwald-Kraichgau

5. Februar 2023, 11:00 - 13:00

Ganz herzlich eingeladen wird zum NEUJAHRSEMPFANG des Kreisverband Odenwald-Kraichgau am 5. Februar 2023 ab 11:00 Uhr.  Der Empfang findet diesmal in Wiesloch im dortigen Kulturhaus, Gerbersruhstr. 41  statt. 

Zur Einstimmung in ein sicher wieder ereignisreiches Jahr 2023 erwarten die Gäste Beiträge von Gastredner Reinhard Bütikofer  MdEP, der Grünen Betreuungsabgeordneten für den Wahlkreis Rhein-Neckar Beate Müller-Gemmeke MdB sowie Wieslochs Oberbürgermeister Dirk Elkemann.

Reinhard Bütikofer ist seit 2009 Mitglied des Europaparlaments, wo er eine Reihe von verantwortlichen Aufgaben im Kontext des internationalen Handels und der Beziehungen zu China und den USA inne hat. In Mannheim geboren wuchs er in der Region auf und studierte in Heidelberg.  Reinhard Bütikofer war von 2002 bis 2008 Bundesvorsitzender von Bündnis 90/ Die Grünen, von 2012 bis 2019 Co-Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei. Daneben ist und war er in vielen gesellschaftlichen Bereichen und Gremien aktiv.

Musikalisch umrahmt wird der Empfang durch Live-Musik der KleinRaumBand (Peter Neubauer und Martin Dietrich) aus Wiesloch.

Im geselligen Teil bietet sich die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei, eine Kinderspielecke ist vorhanden.

Der B90/ Grüne Kreisverband Odenwald- Kraichgau und der Ortverband Wiesloch freuen sich auf viele Gäste und spannende Gespräche.

Details

Datum:
5. Februar 2023
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungkategorie: