Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#speaker: Grüne und Wirtschaft in Thüringen | Digitaler Stammtisch | Bündnis 90/ Die Grünen KV Jena

1. Februar, 19:00 - 21:00

Reinhard Bütikofer, Mitglied des Europäischen Parlaments, hat im vergangenen Herbst mit einem Thüringer Unternehmerkreis gesprochen und in den letzten Monaten eine ganze Zahl Thüringer Unternehmen besucht, zunächst vor Ort und anschließend aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen digital. Er hat sich mit ihnen über die Herausforderungen, denen sie sich gegenübersehen, unterhalten, von Fachkräftemangel bis zu Digitalisierung und Energiekosten. Er hat sich angehört, wie sie bisher durch die Corona-Pandemie gekommen sind. Er hat mit ihnen über Maßnahmen für eine ökologischere Wirtschaft diskutiert und über Möglichkeiten Thüringer Wirtschafts- und europäischer Forschungsförderung. Er traf dabei auf viel Interesse an Grünen Ideen für die Wirtschaft in Thüringen.

Bei unserem Stammtisch berichtet er von dem Austausch und möchte mit Euch diskutieren, wie der Weg zu einem ökologisch verträglichen Wirtschaften aussehen kann.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! Meldet euch einfach an unsere Geschäftsstelle unter info@gruene-jena.de, dann senden wir euch den Zugangslink zur Zoom-Videokonferenz.

Details

Datum:
1. Februar
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungkategorie: