Macrons Rede im Europäischen Parlament | BÜTIS PLENARNOTIZEN | APRIL 2018

Meine Plenarnotizen zur Sitzung des Europäischen Parlaments im April 2018. Das Thema der Woche war ganz klar die Rede des französischen Staatspräsidenten Macron. Meine Pressemitteilung zu seiner Rede ist hier zu finden. Gewinner der Woche war Martin Selmayr, dies meine ich allerdings eher ironisch ;) . Verliererin der Woche war Frau Merkel, die dem Europakapitel des Koalitionsvertrages leider nicht gerecht wird. Der Grüne Erfolg in dieser Woche war unser Fraktionsbeschluss, dass es in unseren Sitzungen keine Plastikflaschen mehr geben wird. Da hat sich vor allem meine Kollegin Heidi Hautala verdient gemacht. Meine Arbeit in dieser Woche war wieder sehr vielgestaltig. Treffen mit dem südkoreanischen und chinesischen Botschafter und natürlich Nord Stream 2. Dazu findet ihr hier meine Frage an Präsident Macron.